Anzeige

Propolis - Kittharz

Propolis Anwendung bei Tieren

Auf Grund der manigfaltigen Eigenschaften von Propolis kann es als Naturheilmittel zur Behandlung und/oder zur Verbeugung von Wurmbefall angewandt werden. Zum Beispiel bei Vierbeinern, wie Hunden und Katzen, wie aber auch bei Vögeln.

Aber auch Tiere wie Pferde, oder andere Tiere können mit Propolis behandelt werden.

Hier gilt jedoch die Prämisse, jeder Einsatz, bzw. auch die richtige Anwendung von Propolis bei Tieren ist mit dem Tierarzt zu besprechen.

Die Anwendung von Propolis kann Schmerzen lindern, wirkt desinfizierend bei Entzündungen oder unterstützt bei der Wundheilung. Viele Krankheiten können mit dem Naturprodukt geheilt werden, wo evtl. andere Medikamente versagt haben.

Propolis ist ein besonderer Stoff, eben auch für die Anwendung bei Tieren geeignet, jedoch überschätzen Sie den Stoff nicht, er kann helfen, aber ein Wunderheilmittel ist es dagegen auch nicht.